Diskussion:Hauptseite

Aus Wiki zur Mercedes Baureihe W126
Wechseln zu: Navigation, Suche

W126 hat testweise etwas am Layout geändert! Meinungen?

Tobi hat da einen guten Job gemacht! :-) -- Ölprinz 23:00, 13. Apr. 2012 (CEST)

W126 sagt: "Farben der Blocktitel müssen wir noch wählen und an der Verringerung der Zeilenabstände bin ich noch dran (ich fürchte, das ist in der wikitable-Vorlage gesetzt)"

BerndB sagt: Guter Job. Aaaber: Noch zu lang, die Seite.. ;-) :P Kann man "antäuschen" in Excel, indem man 8er Zeichensatz nimmt, dann alles in Excel mit den Zeilenhöhen herunterskalieren lässt. Dann in Word den Output auf Arial 10 überall automatico hochändert. Mir fällt mom nix schnelleres ein.. Soll ich das mal tun? ;-)

. eeeks, nee sorry, ich habs probiert, ist aber soo einfach leider nicht.. Also man wird mit dem height-Parameter und der Schriftgröße experimentieren müssen.. aber kleiner 10pt wollen wir nicht, hm? Also Punkte zusammenfassen? zB nur einen Hauptpunkt "Autorenhinweise"; ohne Unterpunkte? Freundlichen Gruß -- BerndB 22:27, 13. Apr. 2012 (CEST)

W126 sagt: hmm, vielleicht kann Rudi zu den technischen Details was sagen? Ich fürchte, man müsste die Tebellenvorlage ändern wegen des Zeielnabstandes, oder???? Dieser Wiki-code ist nichts für Weicheier ;-) Ich werde morgen wohl nicht zum Wiki kommen, kann aber Sonntag gern das Layout weiter verbessern!

Hab mal als bekennendes Weichei bold returns BR eingebaut.. ;-) -- BerndB 14:21, 14. Apr. 2012 (CEST)
Dreispaltig sieht das doch schon gut aus. NB Meinetwegen sollte auch ein anderes Foto rein, untendrunter. Wenn das hülfe, könnten wir dann vier Spalten machen und wären mit dem Hauptseiten-Content rollfrei auf einer Seite. Wenn dann ein unten druntergestecktes Foto angeschnitten ist (hängt auch von den Bildschirm-Parametern ab..), dann rollen die Jungs schon von allein weiter - ohne dass einer sich beschweren könnte, wesentliche "Points of Interest" seien verdeckt.. -- BerndB 10:12, 18. Apr. 2012 (CEST)

Ölprinz sagt: Habe Icons im Facebook-Stil entworfen, Größe ist nun so, dass alles auch auf einem Smartphone gut dargestellt wird (getestet von Tobi). Icons sind ein USP, das hat sonst keiner :-) --Ölprinz 07:19, 20. Apr. 2012 (CEST)

Reihenfolge geändert, intuitiver Beginn mit "Motor". Iconstand muss evtl durch Einfügen von unsichtbaren GIF-Spacern korrigiert werden - to be discussed! --Ölprinz 08:18, 27. Apr. 2012 (CEST)
BerndB sagt: Feiner Unique Selling Point. Wir müssen ja nix verkaufen, aber das Angebot wird immer besser. :-) -- BerndB 17:24, 27. Apr. 2012 (CEST) PS NB Beim Europ. Patentamt M (gegenüber dem Dt. Museum Isarinsel, Westufer) hierzu schon den Gebrauchsmusterschutz beantragt? ;-) Das "nonbreakable space", nicht umbrechbares Leerzeichen, ist & n b s p ; Kaufmanns-Und, nbsp, Semikolon. Mal damit herumspielen?
nix, nbsp ist für vertikale Positionierung ungeeignet. Tobi hats mit cellpadding gelöst, sehr elegant! :-) --Ölprinz 11:17, 28. Apr. 2012 (CEST)